Meine Tante liebt Lila über alles. Und da ich ja erst vor kurzem dieses Täschchen genäht habe, kam mir die Idee für sie zum Geburtstag nun eine Tragtasche aus Milkaverpackungen zu kreieren. Zuerst hatten meine Familie und ich die "schwierige" Aufgabe, die Schoki zu esse. Danach kam das Vergnügen, aus den vielen Einzelteilen ein Gesamtwerk entstehen zu lassen - scheint mir gelungen zu sein:
Das Komplizierte an dieser Tasche war, daß alle Teile recht rutschig miteinander zu verarbeiten waren und ich mich nicht traute die Teilchen mit Sicherheitsnadel zusammenzustecken, sonst hätte ich nachher noch alle kleinen Löcher überall gehabt. So verwendete ich für einen besseren Zusammenhalten beim Nähen einfach einen Kleberoller. Dadurch war die Verarbeitung miteinander eindeutig leichter. Beachten mußte ich aber, daß ich die Nadel der Nähmaschine in regelmäßigen Abständen reinigte, damit nicht zu viel Kleber dran picken blieb.
Als Innenfutter für die Tasche verwendete ich einen einfarbigen Badevorhang.
Und so verpackte ich die Tasche für meine Tante - schön in Lila:
Ich habe mich selber so sehr in die Tasche verliebt, daß ich ernsthaft am Überlegen bin, ob ich mir nicht auch selber eine nähe. Meine Familie würde sich über die viele Schoki freuen ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen