Montag, 27. April 2015

Traktortorte

Heute habe ich für einen lieben, kleinen Freund eine Torte gebacken. Wie schwer zu erkennen, liebt der junge Mann Traktoren und Bob der Baumeister.


Als Teig habe ich ein Blech Biskuitteig gebacken, welchen ich nach dem Auskühlen in der Hälfte halbiert und 2 Traktoren mit dem Messer ausgeschnitten habe. Die beiden Fahrzeugeteile werden mit selbstgemachter Erdbeermarmelade verbunden. Auf die Räder habe ich eine dritte Schicht Rad mit Marmelade draufgelegt, damit diese ein wenig mehr hervor stehen.
Alles zusammen wurde mit aufgetauter und nochmals aufgeschlagener Ganache eingestrichen. Danach zuerst rotes und schwarzes Fondat glatt überzogen und zuletzt die kleinen Einzelteile ausgestochen, geformt, gebastelt,...
Bin auf die großen Augen des kleinen Mannes morgen SEHR gespannt!

1 Kommentar:

  1. Da kriegt nicht nur der kleine Mann große Augen! Schaut echt toll aus - ich glaub die wird er nicht anschneiden wollen :)
    Liebe Grüße an unseren großen Neffen!

    AntwortenLöschen