Samstag, 20. Februar 2016

Snoopytorte

Meine dritte Motivtorte backte ich vor langer Zeit für eine gaaaaaaaanz liebe Freundin.
Es war die erste Torte, welche ich mit Ganache und gekauftem Fondant eindeckte. Welchen Teig ich damals backte, weiß ich nicht mehr. Da ich damals noch keine guten Lebensmittelfarben besaß, mischte ich mir das Schwarz aus allen Farben zusammen. Da es seeehr flüssig war und das eingefärbte Fondant zu sehr an meinen Fingern klebte, bemalte ich einfach die schwarzen Flächen mit einem Pinsel. Die Wiese und die Schrift waren mit einem Spritzbeutel aufgespritztes American Icing.







American Icing

55 g Butter
150 g Staubzucker
30 ml Milch

Weiche Butter mixen. Die Hälfte des Puderzuckers unterrühren und dann die Milch dazugeben. Nun den restlichen Puderzucker dazufügen und alles kräftig aufschlagen. Eventuell noch Puderzucker dazugeben, wenn es zu weich ist
Kann mit Lebensmittelfarbe eingefärbt bzw. mit Zimt oder anderem guten Geschmack verfeinert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen