Donnerstag, 19. April 2018

Pizzablume



Für ein Buffet backte ich eine Pizzablume und war selber mehr als überrascht, wie schnell diese aufgegessen war. Ein super Mitbringsel für jede Party!



Pizzablume

500g grifiges Mehl
250ml lauwarmes Wasser (oder etwas mehr)
1 TL Salz
1 Pkg Tockengerm
1 Schuß Olivenöl

Aus den Zutaten einen glatten Teig kneten und an einem warmen Ort zugedeckt aufgehen lassen. Den Teig nochmals kurz durchkneten und in drei gleiche Teile teilen. Den ersten Teil rund ausrollen. 

Ketchup
Schinken
Käse
1 Ei

Mit Ketchup, Schinken und Käse belegen und mit dem zweiten ausgerollten Teil belegen. Nochmals belegen und den letzten ausgerollten Teig oben drauf legen. Nun eine kleine Schüssel oder runden Teller mittig oben drauf stellen und 16 mal den Teig vom Tellerrand nach außen in gleich breite Streifen schneiden. Immer zwei nebeneinander liegende Streifen in sich gegengleich verdrehen. Alles mit Ei bestreichen und bei 180°C etwa 15 Minuten ins Rohr.
Schmeckt auch kalt sehr gut!
500 Gramm
Mehl
250 ml
Wasser lauwarm
1 Teelöffel
Salz
etwas
Zucker
1/2 Würfel
Hefe
etwas
Olivenöl
(Quelle: www.kochbar.de)
500 Gramm
Mehl
250 ml
Wasser lauwarm
1 Teelöffel
Salz
etwas
Zucker
1/2 Würfel
Hefe
etwas
Olivenöl
(mehr dazu bei kochbar.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen