Dienstag, 17. Juli 2018

Rhabarbertiramisu


Ich liebe Rhabarber, habe mich aber noch nie getraut einen selber zu verarbeiten. Nun habe ich von meiner Schwiegermutter einen geschenkt bekommen und kreierte mein erstes Rhabarbertiarmisu. Es wird sicher nicht mein letztes bleiben 😄


Rhabarbertiramisu

500g Mascarino
250g Schlagobers, aufgeschlagen
250g Topfen
2 EL Zimt
Zucker nach Bedarf

Für die Creme alle Zutaten zu einer homogenen Masse zusammenfügen.

5 Stangen Rhabarber
1 EL Zimt
! EL Nelkenpulver
Zucker nach Bedarf

Rhabarber schälen und mit 5 EL Wasser und den Gewürzen weich kochen. Darauf achten, daß das Kompott kaum Flüssigkeit besitzt, sonst wird das Tiramisu zu flüssig!

Eine Form mit Biskotten auslegen und darauf einen Teil des Rhabarberkompots verteilen.Darauf einen Teil der Creme verteilen und diesen Vorgang wiederholen, bis die oberste Schicht die cremige Masse ist. Zuletzt mit gesiebtem Kakao bestreuen und mindestens 12 Stunden, wenn nicht sogar länger, gut gekühlt durchziehen und fest werden lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen