Mittwoch, 21. November 2018

Nutellablume


Für Nutellaliebhaber ein MUSS: die Nutellablume. Sie ist schnell gebacken und schmeckt einfach nur herrlich!


Nutellablume

500g Mehl (griffig)
250 ml Milch (lauwarm)
1 Pkg. Trockengerm
100g Zucker
80g weiche Butter
1 Ei
Prise Salz
1 kleines Glas Nutella

Aus den Zutaten einen glatten Teig kneten und an einem warmen Ort zugedeckt aufgehen lassen. Den Teig nochmals kurz durchkneten und in vier gleiche Teile teilen. Den ersten Teil rund ausrollen. Mit Nutella bestreichen und mit dem zweiten ausgerollten Teil belegen. Diesen Vorgang noch zweimal wiederholen. Nun eine kleine Schüssel oder runden Teller mittig oben drauf legen und 16 mal den Teig vom Tellerrand nach außen in gleich breite Streifen schneiden. Immer zwei nebeneinander liegende Streifen in sich gegengleich verdrehen. Alles mit Ei bestreichen und bei 180°C etwa 15 Minuten ins Rohr.
Schmeckt auch kalt sehr gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen