Montag, 8. April 2019

Erdbeertiramisu


Als wir viele Erdbeeren im Kühlschrank und sich Besuch angesagt hatte, probierte ich eine neue Eigenkreation aus: Erdbeertiramisu. Zum Glück merkte ich mir, was ich alles reingegeben habe, denn es schmeckte uns allen sehr!



Erdbeertiramisu

1 Packung Biskotten
500g Mascariono
500g Topfen
4 EL Zucker
viel Vanilleextrakt
250g passierte Erdbeeren
250g klein geschnittene Erdbeeren
Vanille
Zitrone
Zucker nach Bedarf

Aus dem Mascariono, dem Topfen, Zucker und Vanilleextrakt eine cremige, homogene Masse mixen. Die passierten Erdbeeren mit den kleingeschnittenen Erdbeeren, der Vanille, Zitrone und Zucker nach Bedarf zusammenfügen.
Nun abwechselnd Biskotten, Erdbeercreme und Topfencreme aufeinander schichten. Die letzte Topfenschicht mit Kakaopulver bestreuen und das Tiramisu am besten über Nacht im Kühlschrank gut durchkühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen