Dienstag, 7. Mai 2019

Balkonien 2019


Nach einem Jahr Pause auf unserem Balkon aufgrund von riesiger Baustelle gegenüber, Staub, Lärm und auch Streß mit meiner Jüngsten, habe ich vor 2 Wochen endlich Balkonien 2019 eröffnen können!


Vor dem Küchenfenster gibt es wieder Kräuter. Dieses Jahr haben wir uns für großblättrigen Basilikum, spanische Minze, Krauspetersilie und Zitronenmelisse entschieden. Dazwischen ziertein Glockenblümchen unsere Kräutertheke.


Auf dem Fensterbrett habe ich Buntnesseln eingepflanzt. Inzwischen habe ich dazwischen noch ein wenig buntes Unkraut aus dem Garten meiner Mutter gepflanzt. Ich bin gespannt, wie sich dies zusammen entwickeln wird. Ich hoffe, es wird bunt und dicht.



Meine Milchkanne wird von Hauswurzen geschmückt. Dahinter steht eine wunderschöne Sonnenblume, welche ich von meiner Mutter geschenkt bekommen habe. Und darüber hängen lila Petunien.




Mein Blumenkisten am Gelände habe ich mit lila und weißen Petunien gefüllt, welche nach 2 Wochen schon die ersten Knospen tragen.


Darüber hat sich meine Große Erdbeeren gewünscht, damit die Aussicht auf die neuen riesigen Gebäude ein wenig abgeschirmt wird. Ich bin sehr unglücklich über diesen Ausblick auf die nahen, hohen Häuser 😥



Die erste Erdbeere konnten wir nach genau einer Woche bereits ernten und genießen!


Die Clematis aus dem Jahr 2017 habe ich als einzige Balkonpflanzen letztes Jahr gepflegt und im Herbst zurückgestutzt. Nun kommen bereits die ersten Blüten!


Damit meine Jüngste nicht mit der Erde spielen kann, habe ich ein wasserdurchlässiges kleinmaschiges Gewebe draufgelegt und mit Steinen abgedeckt. Mit diesen darf die Jüngste spielen und hat ihre Freude daran.


Eingeweiht habe ich dieses Jahr Balkonien mit meinen beiden älteren Töchtern mit einem herrlich leckeren Schokofondue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen