Freitag, 24. Mai 2019

Dirndl für meine Jüngste


Für den  35. Hochzeitstag meiner Tante und meines Onkels, den wir in Gmunden in Tracht feierten, nähte ich schnell ein Dirndl für meine Jüngste. Als Basis diente mir wieder einmal das Fräulein Sommerknirps by idyllish (Facebook). 




Hinten nähte ich einen Gummi ein, damit das Dirndl nicht zu sehr absteht.


Erst nach Fertigstellung kam ich drauf, daß ich die Lieblingsfarben meiner Tante und meines Onkels erwischt habe.


Damit das Dirndl beim Essen sauber bleiben konnte, nähte ich nach eigenem Schnittmuster noch ein Lätzchen.

2 Kommentare:

  1. Darf ich nach einem Schnittmuster fragen? Bin direkt verliebt in das Kleidchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni, danke für Deinen lieben Kommentar! Ich habe ein Fräulein Sommerknirps genäht. Das Schnittmuster gibt es gratis bei Facebook in der "The idyllish GuckGuck Group ;)". LG, Hannah

      Löschen