Samstag, 17. August 2019

Puppentragetasche


Meine Jüngste brauchte dringend ein Puppenbettchen. Hierfür nähte ich gleich eine Puppentrage, welche sie später sicher gerne mit auf Ausflug nehmen wird.


Schnittmuster ist mein eigenes und Stoff aus dem Fundus.



Die stolze Puppenmami trägt ihr Baby durch die ganze Wohnung.

4 Kommentare:

  1. Liebe Hannah, bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen.
    Die Maße für die Taschekönntest du diese einstellen und was hast du für den Boden genommen umd diesen zu stabiliserien
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke!
      Meine Kommentarfunktion hat leider wirklich ewig nicht funktioniert- es tut mir aufrichtig Leid!
      Ich habe die Tasche ohne Anleitung genäht. Einfach die Puppe abmessen (bei mir 36cm) und ein etwas größeres Rechteck mit abgerundeten Ecken (bei mir 40x24cm + Nahtzugabe) als Boden verwenden. Die Seitenwand ist ein Recheck (bei mir 12cm Höhe x Umfang des Bodens + Nahtzugabe).
      Als Stabilisierung habe ich einerseits Volumenvlies und andererseits außen einen festeren Jeansstoff verwendet.
      LG, Hannah

      Löschen
  2. Hallo Hannah,
    die Tasche sieht toll aus!
    Hast du dafür ein Schnittmuster benutzt und wenn ja, welches?
    VG Friederike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Friederike!
      Meine Kommentarfunktion hat leider wirklich ewig nicht funktioniert- es tut mir aufrichtig Leid!
      Ich habe die Tasche ohne Anleitung genäht. Einfach die Puppe abmessen (bei mir 36cm) und ein etwas größeres Rechteck mit abgerundeten Ecken (bei mir 40x24cm + Nahtzugabe) als Boden verwenden. Die Seitenwand ist ein Recheck (bei mir 12cm Höhe x Umfang des Bodens + Nahtzugabe). Die Tragegriffe sind in meinem Fall 2,5x50cm.
      Als Stabilisierung habe ich einerseits Volumenvlies und andererseits außen einen festeren Jeansstoff verwendet.
      LG, Hannah

      Löschen