Sonntag, 22. September 2019

Kindergarten-Patchwork-Decke


Meine Jüngste hat vor 2 Wochen mit dem Kindergarten begonnen und darf morgen zum ersten Mal ihren Mittagsschlaf dort halten. Dafür benötigt sie eine kleine Decke und einen Polster. Ich suchte meine Stoffrestekiste durch und es entstand eine bunte Patchworkdecke mit passendem Kopfpolster.



Die einzelnen Quadrate sind 15cm x 15 cm inklusive 1cm Nahtzugabe.



Damit im kühlen Winter der Deckenbezug mit einer Fleecedecke gefüllt werden kann, habe ich an der unteren Kante eine kleine Öffnung gelassen.


Meiner Jüngsten gefiel die Decke und der Polster so gut, dass sie mir noch beim Fotografieren für den Blog ins Bild rannte und sich auf bzw. unter die Decke mitten im Wohnzimmer legte und kuschelte.




Gute Träume im Kindergarten, meine Jüngste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen