Donnerstag, 28. November 2019

Weihnachtstürkranz, der 2.


Meine Große wünschte sich für ihre Wohnungstüre einen Weihnachtstürkranz.


Diesmal kombinierte ich genau solch einen Holzstern, welchen ich schon für meinen Türkranz verwendete, mit Weihnachtsglaskugeln in den Wunschfarben meiner Tochter.


Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Unwissenheit begann leider der erste Stern zu schimmeln. Ich kaufte alle Grundmaterialen neu und ging das Projekt mit vorheriger Überlegung neu an.


Zuerst nahm ich die Aufhänger der Kugeln raus und klebte danach sowohl die Kugeln mit den Kronen als auch die Kronen in den Holzsternen mit Superkleber.


Nach ausreichender Trockenzeit füllte ich den Stern mit Flüssigharz, welchem ich vorher noch bunten Glitter zufügte. Zuletzt übergoß ich alle Kugeln noch mit einer dünnen Schicht Flüssigharz, damit diese nicht so zerbrechlich sind.


Fazit: Für das relativ simple Aussehen doch sehr viel Zeit- und Geldaufwand. Es hat sich aber gelohnt und meine Große ist glücklich! Die Adventzeit kann kommen!

2 Kommentare:

  1. Danke für diese tolle Idee und die Anleitung! Sicher auch sehr schön zum Verschenken. Liebe Grüße Mia

    AntwortenLöschen