Samstag, 27. Juni 2020

Balkonien 2020


Aufgrund von Corona wurde Balkonien dieses Jahr leider erst etwas später bepflanzt als die letzten Jahre.


Vor dem Küchenfenster gibt es wie immer wieder Kräuter. Dieses Jahr haben wir uns für Salbei, Majoran, Oregano, Thymian und Basilikum entschieden. Dazwischen ziert das eindeutig größer gewordene Glockenblümchen von letztem Jahr noch unsere Kräutertheke.


Auf dem Fensterbrett haben meine Kleine und ich diverse Samen (Gras, Gänseblümchen, Klee, Löwenzahn,...) eingesetzt. Eine Spinatpflanze sowie einen Vogerlsalat haben wir auch noch eingepflanzt. Gedacht ist dies alles für die neuen Zwergkaninchen meiner Tochter. Wir sind gespannt, ob die Pflanzen an diesem Standort überhaupt gut waschsen können.


In meiner Milchkanne sind dieses Jahr ein Mix aus weißen und weiß-lilafarbenen Petunien sowie lila Verbene. Darüber hängen wieder lila Petunien.


Für die Blumenkisten am Gelände habe ich mich für weißen Jasmin und halbstehende rosa Pelargonien entschieden, da unsere Nachbarn unter uns mit den weiter runterreichenden Petunien etwas Probleme hatten 😕 Ich hoffe, dieses Jahr sind sie meinen Blumen gegenüber etwas positiver gestimmt!



Die Aussicht von unserem Balkon ist ja leider seit letztem Jahr sehr bescheiden. Mit Hilfe unserer Erdbeeren, welche ich vom Vorjahr überwintert habe, versuchen wir unseren Aus- sowie Einblick etwas zu versüßen sowie zu verringern.




Von den seitlichen Clematis haben wieder einige den Winter nicht ganz überstanden. Ich hatte allerdings dieses Frühjahr keine Kraft und passende Idee, hier etwas neu zu pflanzen.

Hier nun Fotos von Juni 2020:


Salbei und Oregano wurden leider von meinem tollen Mann, der das Gießen oft übernimmt, in der Regenzeit übergossen und gingen ein. Auch der Majoran schaut inzwischen ein wenig kläglich drein, aber ich hoffe das beste für ihn.


Am Fensterbrett wächst das Gras sehr zart und vereinzelt. Blümchen sind bis jetz überhauot keine durchgekommen. Der Vogerlsalat war ja schon beim Pflanzen ein wenig komisch mit weißlichem Belag und wurde von mir nach sehr kurzer Zeit entfernt. Dafür wächst der Spinat toll - die Zwergkaninchen freuen sich.






Die Erdbeeren trugen bis jetzt schon echt viele Früchte - meine Jüngste freute sich sehr darüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen