Montag, 15. Juni 2020

Goldene Torte zum 20er

Meine Große ist nun schon 20 Jahre alt!!! Wahnsinn!!!
Ein Grund echt groß zu feiern - sie lud zum ersten Mal die Familie in ihre eigene Wohnung ein und war eine tolle Gastgeberin. Ich durfte die Torte mitbringen. Gewünscht wurde eine Torte mit Karamell. Dies ist meine Umsetzung:


Ich verwendete diesen All-In-Teig von, den ich auf meine Bedürfnisse geändert habe:

40         Toffifee®
600 g    Mehl
8 EL     Kakao
1 Pkg.   Backpulver
150g     Zucker
1 Prise  Salz
3 EL     Power Flower-Gewürz
3 EL     Vanillepaste
300 g    Butter, weich
8           Eier
300 ml Milch
geriebene Schale zweier Bio-Orangen, welche ich einen Tag vor Anfertigung der Torte von einer sehr                 guten Freundin geschenkt bekam - Danke K.F.!

Die Toffifee® mit Hilfe eines Mulit-Zerkleinerers klein hacken (geht am leichtesten mit gekühlten Toffifee®).
Die anderen Zutaten gemeinsam in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig rühren. Toffifee® unterheben. Ich verwendete eine 22er Form.
Teig halbieren und jeweils für etwa 50 Minuten bei 160°C Umluft backen.


Als Karamellfüllung fand ich diese Creme passend und sie schmeckte echt herrlich luftig und leicht und eindeutig nicht zu süß!


Happy Birthday, meine Süße 😘 Ich bin so stolz auf Dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen