Sonntag, 29. November 2020

Adventkranz 2020


Besondere Zeiten benötigen besondere Kreativität. Aufgrund von Covid 19 haben derzeit fast alle Gärtnereien und Blumenhandlungen geschlossen und ich fand kein Reisig für meinen Adventkranz. So bastelte ich schnell grüne Garnbälle als Reisigersatz.

 
Hierfür zweckentfremdete ich meine Nähecke zu einer Bastelecke und wickelte auf klein aufgeblasene Luftballons dünnes Häkelgarn. Mit Hilfe von durchsichtig trocknendem Tapentenkleister behielten die gebastelten Bälle ihre Form.


Die gebastelten Garnbälle legte ich wie sonst das Reisig um meine Adventwurzel und dekorierte zusätzlich mit meinem üblichen Adventkranzschmuck.


Ich finde, der Adventkranz wirkt mit den Garnbällen eindeutig luftiger und leichter.


Dieser Adventkranz bleibt uns gewiss bis Heilig Abend frisch und trocknet keineswegs aus 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen