Sonntag, 30. April 2023

Balkonien 2023 ist eröffnet!

 
Letztes Jahr haben wir unseren Balkon ein wenig verändert und eine gemütliche Sitzgelegenheit gekauft. Hier kann man nun gut chillen und auch mal ein gemütliches Nickerchen machen. Balkonien hat eindeutig mehr Wohlfühlfaktor erhalten.
 
 
Vor dem Küchenfenster habe ich seit letztem Frühling Schneerosen, die bereits im Februar in weiß und rosa geblüht haben.

 
Davor stehen wieder meine Kräuter. Die Zitronenmelisse und die Pfefferminze sind wieder  aus den letztjährigen Pflanzen getrieben.

 
Das Basilikum und das echt lecker riechende Bergbohnenkraut, das noch dazu so wundscherschön blüht, habe ich neu dazu genommen.


Das Balkongeländer wird von stehenden Begonien in gelb, orange und rot geziert. Letztes Jahr hat uns leider der starke Wind viel kaputt gemacht - ich hoffe auf ein besseres Jahr!
 

 
Die hängenden Erdbeeren haben wir in das Hochbeet meiner Mutter verpflanzt und bis jetzt nur eine wunderschöne Scharlach-Fuchsie, die ich von meiner Großen geschenkt bekam. Vielleicht kommen im Laufe des Sommers noch ein paar Pflanzen dazu 😅

An der Milchglaswand zur Nachbarin habe ich seit letztem Jahr neue Blumenhalterungen. Diese habe ich mit Efeu bepflanzt.

 
 Neben der Sitzbank habe ich noch Garten-Stiefmütterchen und Schlüsselblumen.

Ich freue mich jetzt schon auf wunderschöne, entspannte Zeiten auf Balkonien dieses Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen