Mittwoch, 16. September 2015

Jeansrucksack, der 3.

Neue Schule - neuer Schulrucksack. So dachte meine Kleine. Da aber der Schulwechsel ja nun SEHR kurzfristig kam, kam auch der Rucksack mit einer Woche Verspätung ... und nun ist er da:


Das Nähen der früheren Jeansrucksäcke ist ja doch einige Zeit her und ich habe mich nicht mehr ganz so genau erinnert, wie ich die damals genäht habe. Erstaunlich war, daß ich trotzdem ohne viel nachzudenken immer gleich wußte, welcher Schritt als nächster ansteht.



Das Einzige, was mir bis jetzt nicht einfällt ist, aus welchen Jeans ich einst dazumal die langen Träger genäht habe. Denn alle alten Hosenbeine in meinem Fundus waren viel zu kurz. So nahm ich mir eine kurze Pause beim Nähen, schnappte mir Mann und Kind und fuhr zu meiner Schwägerin, welche noch eine ausrangierte Jeans von ihrem Mann für mich über hatte. Zum Glück ist mein Schwager sehr groß und somit seine Hosenbeine sehr lang. Ausreichend für die Träger!


Da mir die dunkle Farbe der Jeans meines Schwagers so gut gefallen hat, habe ich die Reste auch noch für den oberen Rand des Rucksackes sowie die Innentaschen verwendet.


Das Innenfutter habe ich in der Lieblingsfarbe meiner Tochter ausgesucht - in wunderschönem Türkis:.


Und hier ein Photo vom neuen Rucksack nach seinem ersten Schultag:


Viel Spaß und Freude mit dem Rucksack, auf daß Dir die neue Schule gut gefällt, Du bald neue und gut Freunde findest und Du leicht und gut lernst! Bussi, meine Kleine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen