Samstag, 31. Oktober 2015

Schlauchschal

Meine Schwägerin war mit meiner Schwester und mir auf einer Kreativmesse, wo wir uns verleiten ließen und wunderbare Stoffe kauften. So auch meine Schwägerin - gleich mit der Bitte, ob ich denn meiner süßen Nichte einen Schlauchschal wie den von ihr nähen würde. Na klar! Hierfür konnte ich auch gleich die Overlock meiner Schwester ausprobieren (welche echt ein Traum ist - Danke fürs Ausborgen!):


Für diese Variante an Halswärmer wird ein einfacher Schlauch genäht, eventuell etwas Vlies an einer Seite dazu, damit es wärmer wird und fertig!


Beim Herumprobieren merkte ich, daß es etwas schwierig ist den Vlies an der Innenseite glatt zu bekommen und bei einem sehr bewegungsfreudigen Kind kann dies zu einigen Problemchen führen. So stöberte ich im Kasten meiner Großen herum und suchte den Schlauchschal aus ihren früheren Kinderzeiten heraus, welchen sie vor allem bei sehr kaltem Wetter und Schifahren sehr liebte. Diesen Schal benutze ich als Vorlage. Und da mir das Ergebnis so gut gefiel, bekommen meine beiden Neffen nun auch Schlauchschals.


Der Vorteil dieser Variante ist, daß der Schal vorne etwas weiter runter reicht und sich die Innen- und Außenseite nicht verdrehen kann.

 

Für meine Nichte nochmals im selben Design wie der erste Schal:


Für meinen großen Neffen im selben Design wie schon seine Wendemütze, welche ihm noch immer passt:


Und für meinen kleinen süßen Neffen im lustigen Fuchsdesign:


Auf daß Ihr drei diesen Winter einen warmen Hals behaltet und nicht friert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen