Erst letzte Woche häkelte ich meiner Kleinen
diese türkise Mütze. Für einen dazu passenden Schal war mir leider sowohl das Grün als auch das Türkis ausgegangen. Als ich aber für ein anderes Nähprojekt wieder einmal in ein Nähgeschäft gehen mußte, fand ich dort ein wunderschönes Hellgrün, welches fast dieselbe Farbe hatte wie in der Mütze. Das im Geschäft vorhandene Türkis war leider etwas bläulicher als das Verwendete, passte aber auch, da es im Schal nur selten vorkommen sollte.So verbrachte ich Teile des letzten Sonntag und Montag häkelnd auf dem Sofa, damit der Schal vor der Abreise meiner Kleinen rechtzeitig fertig wurde:
Nur wenn man genau hinsieht, erkennt man, daß das Hellblau nicht hundertprozentig passt ... aber wer schaut bei einem eingemummelten Monster schon so genau hin ;-)
Ich habe zum ersten Mal einen
Fußschlingenanschlag verwendet, da er einerseits viel elastischer ist als ein Luftmaschenbeginn und andererseits ich nicht abschätzen konnte, wie lang genau der Schal werden sollte. Gehäkelt habe ich in Runden , nach jeder Runde die Arbeit gewendet und stets Stäbchen verwendet. Die Farbenreihenfolge sollte dieselbe sein wie bei der Mütze.
Viel Freude mit einem warmen Hals im Winter, meine Süße!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen