Montag, 30. März 2015

Probiereier ;-)

Als meine Mädels noch klein waren, hatten sie spätestens nach ein bis zwei Eiern - meist mit Filzstiften bemalt - keine Lust mehr weitere Eier zu verzieren. Wenn ich sie doch noch motivieren konnte, dann wollten sie von mir wissen, welches Motiv sie malen sollten und waren stets frustriert, weil das Ergbenis selten ihren Vorstellungen entsprach. Damals durchsuchte ich die Tiefen meiner Gehirnwindungen und überlegte mir (mit Erfolg) neue Ideen, mit welchen meine Kindern mehr Spaß am Ostereiermalen haben könnten
Damals enstanden mit viel Freude und Spaß folgende Kunstwerke:


Dieses Ei haben wir mit Fingerfarben bunt bemalt und mit Klarlack fixiert.


Hier grundierten wir das Ei mit roter Lackfarbe und klebten mit Kleister kleingerissene Seidenpapierstückchen auf.


 Welches Kind spielt nicht gerne mit einem Locher und buntem Papier? Die Konfetti einfach mit Kleister draufgeklebt.


Dieses Ei hängte ich direkt nach dem Ausblasen auf und ließ die Kinder dann vorsichtig das bunte  Wachs einer Kerze drauftropfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen