Donnerstag, 2. August 2018

Zylindertasche als Wickeltasche



Für unsere Jüngste wollte ich unbedingt eine eigene Wickeltasche nähen. Das Schnittmuster war schnell ausgesucht. Ich hatte mich gleich in das außergewöhnliche Design der Zylindertasche verliebt. Die Auswahl des Stoffes brauchte dafür umso länger. Es sollte ein wasserabweisender Stoff sein, aber mich irgendwie auch repräsentieren - da ich gerne Jeansstoff upcycle nutze ich einfach dieses Textilmedium "Wachstuch", um den Stoff wasserabweisend zu machen. Anfangs war die Tasche ein wenig steif und der Jeansstoff glänzt leicht, was aber durch den vielen Gebrauch der Tasche nun eindeutig nachgelassen hat.


Kombiniert habe ich den Jeansstoff mit einem süßen Kirschbaumwollstoff, roten Reißverschlüssen und einem roten Gurtband.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen