Dienstag, 29. Oktober 2019

Wetbags


Für den Kindergarten nähte ich für meine Jüngste 2 Wetbags aus dem wunderschönen PUL-Stoff von Tigerlilly. Meine Jüngste wurde bereits mit 19 Monaten freiwillig sauber. Hin und wieder können allerdings ja doch auch Hoppalas passieren.


Wetbags sind eigentlich Windelsäcke für unterwegs, in denen gebrauchte Stoffwindeln transportiert werden können. Viele verwenden sie auch für die nasse Wäsche, welche man vom Kindergarten nach Hause zum Waschen mitbekommt. PUL-Stoff ist atmungsaktiv, wasserabweisend und umweltschonend.


Ich verwendete kein Schnittmuster, sondern nähte einfach drauf los. Bei den nächsten würde ich den Reißverschluss durchgehend von links nach rechts machen, damit man eine größere Öffnung hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen