Dienstag, 14. Januar 2020

Stoffmemory


Für ein knapp 1-jähriges Mädchen nähte ich ein Stoffmemory aus diesem Animal Memory Baumwollstoff und einem etwa 0,5 dickem Schaumstoff, der beidseits mit blauem Stoff überzogen war. Die Nähte habe ich mit MultiColour Effektgarn mit der Overlock genäht.


Die Vorbereitungen und das Nähen ging echt zügig. Ich bügelte den Baumwollstoff mit Hilfe von Vliesofix auf den Schaumstoff, mein Mann schnitt mir die Rechtecke aus und den Rest erledigte ich mit der Overlock.


Die Arbeit des Vernähens der einzelnen Raupen an allen vier Ecken der Rechtecke hatte ich allerdings ordentlich unterschätzt. Dafür saß ich sicher länger als für den gesamten Rest der Näharbeiten 😅


Zur Aufbewahrung nähte ich ein schnelles Utensilo.


2 Kommentare:

  1. Liebe Hannah,

    das ist ja eine wirklich tolle Idee! Du hast deine Idee super umgesetzt! Ich hätte Bedenken, dass man die Pärchen nicht ganz gleich hinbekommt, aber wahrscheinlich ist das bei so Kleinen auch nicht ganz so schlimm ;)
    Weiter so!

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia, die Pärchen sind eigentlich recht gleich, da die Größe aufgrund des Motivs vorgegeben ist. Die Umrandung ist bunt und daher natürlich immer ein wenig anders. Aber das werden vermutlich auch Erwachsene nicht schaffen sich zu merken ;-) LG, Hannah

      Löschen