Dienstag, 21. Januar 2020

Weintraubenkernkissen


Meine Töchter lieben Weintraubenkernkissen vor allem im Winter zum Kuscheln und Einschlafen. Weintraubenkernkissen haben im Gegensatz zu Kirschkernkissen den Vorteil, dass sie noch anschmiegsamer sind.
Daher kaufte ich mir diesen Winter einen 5kg-Sack mit Weintraubenkernen und versorgte meine Familie und Freunde mit verschieden großen Weintraubenkernkissen teilweise sogar in deren Lieblingsfarbe. Eine einfache und schnelle Möglichkeit Freude zu schenken.

2 Kommentare:

  1. Liebe Hannah,

    die Weintraubenkissen finde ich eine klasse Idee. Ich habe vergangenes Weihnachten auch viele Katzenwärmekissen genäht, allerdings mit Dinkelfüllung. Wie verhalten sich denn die Traubenkerne beim Erwärmen und Wärme abgeben?

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia, ich habe noch nie Dinkelfüllung besessen, daher kenne ich den Unterschied nicht. Aber die Weintraubenkerne sind sehr schnell erwärmt und halten echt lange die Wärme! Ich habe sie eindeutig lieber als Füllung als Kirschkerne. LG, Hannah

      Löschen