Donnerstag, 17. Dezember 2020

Weihnachtsdekoration aus Garn

 
Anlässlich des Bastelns unseres diesjährigen Adventkranzes bastelte ich dazupassend auch Weihnachtsdekoration aus Garn in derselben Art wie die Garnbälle.

 
Für den Christbaum rollte ich ein Papier zu einer Stanizelform, umwickelte diese mit Frischhaltefolie und konnte dann mit Tapentenkleister und Garn ein Bäumchen basteln. Erst nach dem Trocknen wickelte ich einen dünnen Draht mit roten Perlen um den Christbaum. Zuletzt klebte ich einen Sternenknopf an die Spitze des Baumes.

 
Für den Schneemann umwickelte ich 2 verschieden groß aufgeblasene Luftballons mit weißem Garn und Tapetenkleister. Nach dem Trocknen klebte ich 2 Kulleraugen und eine orange Papiernase mitten ins Gesicht.

 
Der Hut besteht aus insgesamt 4 schwarzen Knöpfen. Drei Knöpfe zieren den Bauch des Schneemanns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen